Dating mit
Verbind­lichkeit

Lasst uns Ghosting in der Geisterbahn lassen.

Was ist eigentlich mit Dating passiert? Wir legen uns nicht mehr fest, swipen ins Endlose und ghosten …

63%

der Singles nervt es, wenn ihr Gegenüber den Kontakt einfach abbricht.

(Quelle: Bevölkerungsrepräsentative Studie DE 2021, im Auftrag von Parship)

61%

der Singles ärgert es, wenn ein Kontakt Treffen mehrfach verschiebt.

(Quelle: Bevölkerungsrepräsentative Studie DE 2021, im Auftrag von Parship)

41%

der Singles finden es ist ein No-Go, wenn sich jemand unregelmässig meldet.

(Quelle: Bevölkerungsrepräsentative Studie DE 2021, im Auftrag von Parship)

32%

der Singles finden es nervig, wenn ein Erstkontakt nicht von sich aus schreibt.

(Quelle: Bevölkerungsrepräsentative Studie DE 2021, im Auftrag von Parship)

Wir glauben, dass wir wieder mehr Verbindlichkeit im Online-Dating brauchen und dass es sich lohnt, ein Match auch mal besser kennenzulernen statt fünf Matches gleichzeitig zu fragen, was so geht. Lasst uns wieder ein. Auf interessante Matches und grossartige Dates!

Connection statt Perfection – was wir dafür tun

Na klar gibt es immer Matches, die noch besser passen. Aber warum immer weiterziehen, wenn Anziehung doch erst dann entsteht, wenn wir uns aufeinander einlassen? Deshalb zählt bei Parship mehr als ein Bild: Freu dich auf Singles, die sich genau wie du mehr Verbindlichkeit wünschen und unsere Vision von Healthy Dating teilen, freu dich auf aussagekräftige Profile, die Lust machen einander besser kennenzulernen. Und falls es doch nicht passt: Bei uns kannst du ein Match verabschieden – für mehr Respekt und Verbindlichkeit!

Das wünschen sich Singles beim Online-Dating

Mehr Offenheit. Wenn es nicht passt, kann man den Kontakt doch einfach höflich verabschieden.

Marten 38 Jahre

Dieses Warmhalten nervt. Ich fänd es gut, wenn man sich auf weniger Kontakte konzentriert.

Jelena 26 Jahre

Plötzliche Funkstille frustriert. Etwas mehr Verbindlichkeit wäre schon cool.

Fionn 30 Jahre

Lasst uns das Neu-Kennenlernen
neu erfinden!